Einnahmen und Ausgabenrechnung

Mit einem eingebauten jedoch änderbaren Kontorahmen erstellen Sie eine einfache Einnahmen- und Ausgabenrechnung  Der Kontorahmen der in Netxp:Verein hinterlegt ist, entspricht dem Kontorahmen, dass das Finanzamt für Vereine vorsieht.

Gebucht werden diese Konten in der integrierten Buchführung. Natürlich ist es möglich, verschiedene Einzelbuchungen auf mehrere Konten zu splitten, bis der Gesamtbetrag der Einzelbuchung verbucht ist.

Sollte das Geschäftsjahr Ihres Vereins nicht vom 01. Januar bis zum 31. Dezember laufen, hilft Ihnen hier die Möglichkeit, durch die Angabe von Startdatum und Endedatum zwei unterschiedliche Berichte zu generieren. Beispielsweise erstellen Sie einen Bericht zur Abgabe beim Finanzamt und einen anderen Bericht für die Hauptversammlung. Grundlage sind natürlich immer die gleichen Buchungen.

Ansicht: Kontenplan Einnahmen- und Ausgabenstellen

Einnahmen- / Ausgabenstellen

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

RSG Heftricht

Hallo NetXP-Team, ich bin seit Jahren begeisterter Nutzer für mittlerweile 2 Vereine und konnte auch schon erfolgreich weiterempfehlen. Die RSG Heftrich und der Reit- und Fahrverein Nd. Florstadt nutzt nahezu den vollen Umfang Eurer Software. Macht weiter so !!