Mitglieder.Online (optional)

Zwar ist es in der Software ein eigener Menüpunkt, jedoch gehört Mitglieder.Online als Zusatzoption genau genommen zur Mitgliederverwaltung. Nach Buchung der Option stellen Sie im Web über eine Ihrem Verein eindeutig zugeordnete Internetadresse, die Sie auf Ihrer Homepage verlinken, Ihren Mitgliedern einen Online-Zugang zur Verfügung.

Darüber melden sich neue Mitglieder bei Ihrem Verein an und bestehende Mitglieder können Adressänderungen und neue Bankverbindungen direkt eintragen. Die Daten sind anschließend bereits in der Datenbank Ihres Vereins hinterlegt. Somit brauchen die Mitgliederverwalter keine Anträge oder Zettel mehr abtippen, was manchmal echt schwer fällt, wenn die Schrift kaum zu entziffern ist. Über die Netxp-Verein Familienfunktion sind bei entsprechender Freigabe auch Familienmitglieder dort miteinander verbunden und können vom Familienoberhaupt angemeldet und bearbeitet werden.

Sie müssen also nur noch den Beitritt bestätigen und Sparten, Beiträge usw. eintragen. Oder die mitgeteilte Änderung freigeben, falls es eine Angabe ist, das Sie nicht direkt übernehmen möchten, z.B. eine Erteilung der Lastschriftermächtigung, da Sie das beim Beitrag noch einstellen müssten. Bei den meisten Angaben erübrigt sich das freigeben, denn wenn Ihr Mitglied umgezogen ist, warum sollten Sie das noch bestätigen?

Aber Mitglieder.Online kann noch mehr als die Datenerfassung Ihrer Mitglieder erleichtern. Was alles derzeit schon möglich ist zählen wir gerne auf.

Vereinsbeitritt: Neumitglieder registrieren sich bei Ihrem Verein und können anschließend aufgenommen werden. Will eine Familie beitreten, kann das Familienoberhaupt, wenn ein Mehrfachzugang von Ihnen eingestellt ist, auch Ehepartner und Kinder anmelden. Im Webformular definieren Sie die Felder, die dabei angegeben werden müssen oder optional sind. Diese lassen sich als Beitrittserklärung vom Neumitglied ausdrucken um diese zu unterschreiben.

Ändungsmitteilungen: Zieht ein Mitglied oder die Familie um, hat ein Kind eine neue Mobilfunknummer oder das Oberhaupt eine neue Bankverbindung, so kann dies nun unkompliziert über Mitglieder.Online mitgeteilt werden. Sie entscheiden im Web-Formular, welche Daten direkt übernommen werden oder ob bestimmte Daten der Bestätigung durch die Mitgliederverwaltung bedürfen.

Datenaustausch: Zum Hinterlegen der unterschriebenen Beitrittserklärung oder auch aller anderen mitgliedsbezogenen Dokumente lässt sich auch ein Postfach bereitstellen (erfordert zusätzlichen, optional hinzubuchbaren, Speicherplatz). Weiter können dem Mitglied auch alle in Netxp-Verein erzeugten Dokumente wie Beitragsrechnung, Einladung zur Jahreshauptversammlung, etc. zum Download zur Verfügung stellen.

Kalender: Damit Ihre Mitglieder keine Vereinsevents oder ein Training verpassen, können Sie nun einen oder mehrere Terminplaner einbinden. Eine Ausrede weniger, wenn Mitglieder Termine verpassen, denn man kann jetzt ganz einfach online nachschauen.

Eigene Texte und andere Farben (optional): Durch Nutzung der Zusatzoption Netxp-Verein Pro können Sie aus einer Standard-Farbpalette den Anmeldebereich und die Folgeseiten ähnlich Ihren Vereinsfarben gestalten. Auch die Texte auf den Webseiten lassen sich nach Ihren Wünschen formulieren (z.B. "Sie" statt "Du"). Schafft Ihren Mitgliedern und Neumitgliedern ein vertrautes Umfeld.

Was noch nicht geht: Direkt einer Abteilung beitreten oder sich dort abmelden ist derzeit nicht möglich. Über ein eigenes Feld lässt sich der Wunsch vom (Neu)Mitglied jedoch mitteilen und kann anschließend durch den Mitgliederverwalter beim Mitglied nachgetragen werden. Ebenso nicht möglich ist, dass Übungsleiter Ihre Stunden, Fahrtkosten und weitere Posten zur Abrechnung online erfassen. Das und noch einiges mehr - was sinnvoll erscheint - ist für die nächsten Ausbaustufen in Planung.

Weitere Infos zur Funktion, zum zusätzlichen Preis und zur Bestellung unter der Mitglieder.Online-Bestellseite.

Ansicht: Mitglieder.Online Einstellungen

Mitglieder.Online Einstellunge

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

Schulungstermine

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

RRC Straubinger Boogie Mäuse e. V.

In Vorbereitung auf die SEPA-Umstellung trafen wir im Jahr 2013 die Entscheidung zur Umstellung auf eine neue Vereinssoftware. Beim Vergleich verschiedener Lösungen fiel die Wahl auf Netxp-Verein. Die Umstellung erfolgte in zwei Schritten, beginnend im Herbst 2013 mit der Erstkonfiguration der Software und dem Start der Vereins- und Mitgliederverwaltung. Die Übernahme der Mitgliederdaten aus e ...

Testen Sie Netxp-Verein