Webinare / Onlineseminare

Aktuelle Fehlermeldung beim Bankenübertrag der Sparkassen beheben:

Derzeit erscheint beim Bankenübertrag oder abrufen der Kontumsätze von Sparkassen häufig die Fehlermeldung, dass der Freigabeprozess nicht dem Legitimationsvertrag entspricht.

Hier gab es eine Aktualiserung der pushTAN-App, die eine neue Synchronisierung des Bankzugangs erfordert. Öffnen Sie "Finanzdaten - Konten" und klicken auf den Button "Bankzugang anlegen (FinTS-Admin)". Im neuen Fenster klicken Sie 1 x auf den Bankzugang der Sparkasse, damit dieser blau hinterlegt ist. Anschließend klicken Sie unten auf Synchroniseren und nachdem die Synchronisation abgeschlossen ist, sollte wieder alles wie gewohnt mit den Sparkassenkonten funktionieren.

Neue Übungsleiterverwaltung:

Kennen Sie schon unsere neue Übungsleiterverwaltung? Falls nicht, einfach mal das Video unter Übungsleiterverwaltung 2.0 letzter Stand anschauen und die neuen Funktionen kennen lernen. Auch wenn Sie keine Trainer haben, lässt sich die Übungsleiterverwaltung eventuell verwenden, z.B. für Nachbarschaftshilfen zur einfacheren Fahrtkostenabrechnung. Wer was schriftliches will, um zu wissen, wie es funktioniert, der kann das auch auf unserer Wiki unter Mitglieder-Übungsleiter nachlesen.

Online- und Ganztagesseminare

Zu unseren Ganztagesseminaren in unseren Räumen in Eggenfelden können Sich ab jetzt anmelden - Hier gehts zur Übersicht.

Kostenlose Netxp:Verein Seminare

Nehmen Sie kostenlos und unverbindlich an den angebotenen Seminaren teil. Diese Seminare sollen Ihnen bei der Arbeit mit Netxp-Verein helfen, ohne umständliche Handbücher lesen zu müssen. Folgende Seminartermine und Themen stehen zur Auswahl:

Die aufgezeichneten Schulungen können Sie jederzeit unter folgenden Link einsehen:
Netxp-Verein Seminare

Hier finden Sie die Termine zu den Schulungen:

Vergangene Schulungen
DatumUhrzeitDauerSchulungsthema
Mi., 08.05.202417.301,50 Stunden Übungsleiterverwaltung 2.0 letzter Stand
Do., 23.05.202417.300,50 Stunden Grundlagen der Benutzerverwaltung
Do., 23.05.202418.001,00 Stunden Standardbenutzer anlegen
Do., 06.06.202417.300,75 Stunden Einzelne Spendenquittungen erstellen
Do., 06.06.202418.150,75 Stunden Spendenquittungen massenhaft erstellen

Die Seminare finden via Web-Schulung statt. Hier finden Sie die Anleitung, wie Sie an den Seminaren teilnehmen können:

1. Nehmen Sie an einem Meeting teil. Klicken Sie 5 Minuten vor Beginn des Meetings auf das Seminarthema (Link).
  2. Um mit dem Seminarleiter sprechen zu können und den Seminarleiter zu hören, wählen Sie mit Ihrem Telefon die angezeigte Nummer im Fenster.

Viel Spaß bei der Schulung!

Per Mail an die

Oder rufen Sie uns an

Schulungstermine

Mit der komfortablen Online-Vereinsverwaltung arbeiten Sie in Ihrem Verein mit beliebig vielen Benutzern und nur EINEM Datenbestand. Diese Daten werden zentral auf einem gesicherten Server gespeichert. Ihren Benutzern können Sie verschiedene Rechte zuweisen. Natürlich verwalten Sie in Netxp-Verein auch Ihre Beiträge, als fixe Beiträge oder altersabhängig dynamische Beiträge.

RRC Straubinger Boogie Mäuse e. V.

In Vorbereitung auf die SEPA-Umstellung trafen wir im Jahr 2013 die Entscheidung zur Umstellung auf eine neue Vereinssoftware. Beim Vergleich verschiedener Lösungen fiel die Wahl auf Netxp-Verein. Die Umstellung erfolgte in zwei Schritten, beginnend im Herbst 2013 mit der Erstkonfiguration der Software und dem Start der Vereins- und Mitgliederverwaltung. Die Übernahme der Mitgliederdaten aus e ...

Testen Sie Netxp-Verein